Mario Kraus von AGILE MASTERS by online-banker.de

Mario Kraus, Agile Master Chief

Ungeduld ist ein starker Antrieb.
Mein Bestreben ist es, Produkte schneller an den Markt zu bringen, mehr Nutzen für Kunden und Unternehmen zu stiften.
  • Geschäftsleitereignung gem. §25c Abs. 1 KWG

    Grundsätzliches Verständnis für das, was einen Banker umtreibt

  • Certified Scrum Product Owner®

    Nicht weniger als die Garantie, Ihre Interessen als Auftraggeber im Projekt zu vertreten

  • Fachbuchautor

    Happy Projektmanagement mit Scrum gibt es überall im Handel

  • Erfahrener Coach

    Vom kleinen Scrum Team bis zur Area mit mehreren Tribes unterstütze ich dort, wo ich gebraucht werde

  • Certified ScrumMaster®

    Agiles Projektmanagement ist mein Tagesgeschäft als AGILE MASTER

  • Social Media Manager

    Natürlich weiß ich wie viele andere Menschen auch, wie das funktioniert. Es bewegt mich aber nicht mehr so sehr.

  • Professional Scrum Product Owner

    Wir halten jeweils Zertifikate von Scrumalliance und Scrum.org - für alle, die es gerne ganz genau nehmen ?

Vita

„Erfahren“ ist ein Wort, das mich inzwischen gut beschreibt. Geboren wurde ich 1971, bin auf dem Land aufgewachsen. Dann habe ich die erste Hälfte meines Berufslebens Führung gelernt und nach klassischen Methoden gearbeitet. Bis ich die Vorteile agiler Arbeitsweisen schätzen lernte und sogar ein Buch darüber geschrieben habe.

Meine Wurzeln habe ich im Vertrieb, im Marketing, der CallCenter Branche und in den 1990er Jahren bei den ersten online-Versendern. Mit meinem Wissen aus je 2 Jahren pro Job und zwei abgeschlossenen Wirtschaftsstudien warb mich eine Bank an. 

Dort hatte ich die einzigartige Chance, die Digitalisierung (wie wir sie heute begreifen), fast von der ersten Stunde an mitzugestalten. Wir haben gemeinsam viel gelernt – voneinander und miteinander. Dass ich doch noch zum „Banker“ wurde, den Nachweis über die Geschäftsleitereignung nach §25c KWG erbracht habe, ist typisch Bank. Dass ich dann etwas anfing, was mir viel mehr Freude bereitet – das bin ich.

Ich bin geschäftsführender Gesellschafter unserer kleinen GmbH. Mit unserem Familienunternehmen aus München unterstützen wir Sie gerne auf Ihrer agilen Journey. 

Mandy Kraus AGILE MASTERS by online-banker.de

Mandy Kraus, Senior Agile Master

Software-Trends sind spannend und schnelllebig. Um so wichtiger ist es, gelassen zu bleiben, aber sich nicht vor Neuem zu verstecken. Mein Ziel ist es, Pionier, Freigeist und Helfer zu sein.
  • Werbefachwirt (BAW)

    Eine gute Basis - und darauf aufgebaut

  • Dipl. Kommunikationswirt (BAW)

    Verständnis für klassische und moderne Kommunikation

  • Online-Marketing Manager

    In der Praxis jahrelang erfolgreich erprobt

  • Social Media Manager

    Generation Y – mehr muss man dazu nicht sagen

  • Content-Manager

    Inhalte online richtig transportieren

  • Certified ScrumMaster®

    Die Grundvoraussetzung für jeden AGILE MASTER

  • Professional Scrum Product Owner

    Nicht weniger als die Garantie, Ihre Interessen als Auftraggeber im Projekt zu vertreten

  • Professional Scrum Master (II)

    PSM II Certification as an indication of advanced knowledge and abilities pertaining to Scrum and the role of the Scrum Master

Vita

Vom ‘Digital Native‘ mit zwei abgeschlossenen Studiengängen habe ich mich durch nachhaltige Praxiser­fahrung im Finanzsektor als Product Owner zum Agile Coach entwickelt. Es folgten mehr Verantwortung, Budget, Teams, Ziele und damit immer mehr Spaß ?

Als Zertifizierter Scrum Product Owner und Certified Scrum Master (Advanced Level) mit der Erfahrung aus diversen Projekten bin ich in der agilen Welt zuhause. 29 Jahre jung, 11 Jahre Digitalisierungsprojekterfahrung – eine vermutlich einmalige Kombination – der Turbo für den Erfolg Ihrer Projekte.“

Merken

Merken

Merken

Netzwerker

Mit diesen ausgesuchten Experten ?arbeiten die AGILE MASTERS von online-banker.de gut und regelmäßig zusammen:
Stefan Wacker, Netzwerker der AGILE MASTERS by online-banker.de

Stefan Wacker

unterstützt mit seinem Beratungsunternehmen WACKWORK seit mehr als 10 Jahren bei Veränderungs-, Innovations- und Strategie-Prozessen. Er ist Initiator der Plattform und Community "Service Design Nürnberg" und Veranstalter des "Service Design Summit".
 
Als Experte für radikal andere Arbeitsformen und Arbeitsweisen sorgt Stefan Wacker mit dem deutschen Mittelstand für Produkte und Services, die den entscheidenden Unterschied machen. Er verlässt mit Ihnen die eingefahrenen Wege – innerhalb des Unternehmens oder außerhalb des gewohnten Rahmens. Durch persönliches Erleben, Ausprobieren und Einüben einer neuen Haltung, eines „Innovator Mindset“.

Johanna Stuke online-banker.de agile-masters.de

Johanna Stuke

begleitet seit über 15 Jahren als UX/UI-Beraterin Mittelständler und Konzerne bei digitalen Erneuerungsprozessen.
 
Vom ersten Klärungs-Workshop mit allen Stakeholdern bis zur Arbeit mit dem agilen Entwickler-Team begleitet sie Kunden bei sämtlichen Schritten auf dem Weg zum neuen digitalen Produkt. Ihr Fokus liegt dabei immer auf intuitiver Bedienbarkeit – denn digitale Produkte können unser Leben nur einfacher machen, wenn ihre Bedienung unser Leben nicht schwieriger macht.
 

Kai Staab by online-banker.de agile-masters.de

Kai Staab

ist Inhaber der 1985 gegründeten Beratungsgesellschaft STAAB + PARTNER. Er widmet sich einer Thematik, die für viele Firmen eine echte Herausforderung darstellt: die Entwicklung einer unternehmensspezifischen Strategie im Bereich Human ResourceManagement.
 
"Es geht darum, sich erkennbar vom Wettbewerb zu differenzieren, Mitarbeiter zielgerichtet weiterzubilden, zu motivieren und damit dauerhaft an das Unternehmen zu binden." Der Beratungsansatz: relevante Alleinstellungsmerkmale eines Arbeitgebers definieren, ungenutzte Humanressourcen systematisch analysieren, Stellhebel identifizieren sowie Personal individuell qualifizieren.

Ausgewählte Stärken der Netzwerker

  • von AGILE MASTERS by online-banker.de

    Kundenbewertungen ?mit Social Media Direktanbindung

    Bewertungsplattformen sind beliebt und werden häufig von Nutzern für Kaufentscheidungen eingesetzt. Auch Banken und Sparkassen stehen vor der Herausforderung, dass sie selbst bewertet werden - ob dies nun gefällt oder nicht - die Nutzer tun das. Diesen Trend hat schon vor einigen Jahren Credible Services aufgegriffen und eine spezielle Bewertungsplattform für Banken und Sparkassen gegründet und aufgebaut: www.gute-banken.de
  • coaching von den AGILE MASTERS by online-banker.de Mario Kraus und Mandy Kraus

    Training & Coaching

    Der erste Schritt ist der schwerste. Doch mit dem ersten Handeln gewinnen Sie sofort neue Erkenntnisse, die Ihr Projekt zielgerichteter und erfolgreicher machen. Klarheit im Vorgehen und Transparenz in der Umsetzung sind wesentlich, aber kein Selbstzweck. Wir finden gemeinsam ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Effizienz und Vertrauensbildung. Damit gewinnen Sie erheblich an Umsetzungsgeschwindigkeit.
  • hosting aus dem Netzwerk von den AGILE MASTERS by online-banker.de Mario Kraus und Mandy Kraus

    Hosting in deutschem Rechenzentrum

    Das Datacenter wird auf der Basis aktueller Technologie- und Sicherheitsstandards betrieben. Redundante Anbindung an verschiedene Backbones, 24/7-Überwachung, ausfallsichere Klimatisierung, Branderkennung, Notstromversorgung, Zugangskontrolle, klimaneutrales Hosting in Deutschland.