Success Stories

Am Anfang jeder der folgenden online-banker-Erfolgsgeschichten stand die Vision eines Managers. Heute sind die umgesetzten Projekte Teil der Kultur, des Vertriebserfolgs und der günstigen Kostenstruktur einiger Finanzdienstleister und tragen dazu bei, die Zukunft des Unternehmens zu gestalten.
  • Agile Board online-banker.de agile-masters.de
    Success Story

    Allianz ist Innovator 2018

    Das Fachmagazin brand eins und das Online-Portal Statista haben mehr als 25.000 Experten befragt. Diese haben die Allianz Deutschland zum Innovator 2018 der Finanzbranche gewählt.

    Warum?
    Weil die Allianz in ihren Agile Training Centers (ATC) Erfahrung mit neuen Methoden kombiniert. Und bei den neuen Methoden kommt online-banker.de ins Spiel:

    Seit November 2017 begleitet online-banker Mario Kraus den größten deutschen Versicherer im ATC am Standort München als Agile Master bei der Digitalen Transformation.

    Zum brand eins Artikel im Original
  • Mario Kraus, online-banker.de, Nürnberg
    Success Story

    Service-Prozesse automatisieren mit Sprachdialogsystem

    Um alle Kundenwünsche zu erfüllen, müssten rund um die Uhr viele Menschen im telefonischen Kundenservice bereitstehen.

    Und selbst wenn Sie das sicherstellen, muss das auch jemand bezahlen – letztendlich der Kunde über Kontogebühren oder abhängig von einzelnen Transaktionen. 

    Das ist folglich ein Spagat, der ganz schwer zu meistern ist. Hier gilt es, andere Wege für den Kunden zu finden, zum Beispiel automatisiertes Telefonbanking.

    Schöner Film dazu auf YouTube:

    Die Geschichte als PDF
  • Girokonto in 10 Minuten online eröffnen
    Success Story

    Online-Konto eröffnen in 10 Minuten

    Online-Girokontoeröffnung inkl. Video-Legitimation, QES, EC- und Kreditkarte, Online-Banking, Kontowechselservice und fallabschließender Anlage im Kernbanksystem - das geht!







    Story folgt
  • Success Story

    Digitales Netzwerk für Mitglieder

    Konsequente Kundenorientierung durch Co-Creation

    Die Genossenschaftliche Idee als Nukleus für die Projektarbeit: KundenFokus 2020

    Mit dem gruppenübergreifenden Projekt „KundenFokus 2020“ leiten die Volksbanken und Raiffeisenbanken Schritte zur digitalen Transformation und Verzahnung der Vertriebskanäle ein.


    Das Dokument zum Projekt
  • Success Story

    Personal Finance Management

    Manchmal ist es ein Detail, das den Unterschied macht.
    Ein PFM, Finanzmanagement, Haushaltsbuch, etc. hat inzwischen fast jedes Institut. „Fremdbank-Anbindung“ hieß 2015 das Zauberwort für den Innovationspreis. Ein echter Mehrwert für den Kunden - und für die Bank. Den Innovationspreis durfte Mario Kraus im Rahmen der Euro Finance Week für die Sparda-Bank Nürnberg entgegennehmen. Bis es allerdings soweit war, dass das ausschlaggebende Feature umgesetzt wurde, mussten viele Stakeholder überzeugt werden.
    Der Erfolg des Haushaltsbuchs
  • Kunden werben Kunden online
    Success Story

    Kunden-werben-Kunden online

    Ihre Kunden kommen auf Empfehlung? Fantastisch! Dann lassen Sie Ihre Kunden auch online Empfehlungen aussprechen. online-banker.de hat Praxisbeispiele, wie das erfolgreich funktioniert.

    Aktuelle Studie der GfK für ABI:
    Weiterempfehlungen von Banken sind „jung” und „sozial”, jeder zweite Bankkunde ist bereit, eine Empfehlung abzugeben.



    Exklusiver Auszug aus der Success Story