Success Stories

Dranbleiben lohnt sich.
  • Happy Projektmanagement mit Scrum
    Success Story

    Blick ins Buch - Happy Projektmanagement mit Scrum

    Liebe Freunde, Kunden, Agilisten, interessierte Leser,

    Das Buch "Happy Projektmanagement mit Scrum" ist ab sofort bei uns, überall im stationären Buchhandel und in den bekannten Onlineshops erhältlich. Dieses Buch zu veröffentlichen hat insgesamt viel länger gedauert, als wir zu Beginn dachten. Der Verlag, der uns auf die Idee zu diesem Werk brachte, bekam während Corona besondere Herausforderungen. Wir haben uns dann entschieden, das Projekt in Eigenregie fortzuführen. Im „Selfbublishing“ hatten wir nun wirklich keine Erfahrung. Was eine ISBN ist wussten wir nur so ein Bisschen. Covergestaltung, Format- und Papierauswahl mit Blick auf Umwelt und Nachhaltigkeit, Erstellung von eBook und Kindle-Edition, Listings bei Händlern, usw. sind auch nicht unser Kerngeschäft. Alles selbst zu machen erfordert zudem Investitionen, Auslagen die während einer Krise mit unsicherem Ausgang wohl überlegt sein müssen. Und dass Druckereien auch mal wochen- bis monatelange Vorlaufzeiten haben, war uns ebenfalls nicht bewusst. Als der ursprünglich geplante Veröffentlichungstermin bereits verstrichen war, gab es essentielle Neuerungen im Scrum Guide. Dies nahmen wir zum Anlass, das Buch noch einmal komplett auf den Prüfstand zu stellen und umzuarbeiten. Und nun ist es fertig und überall verfügbar! Auf die Inhalte sind wir schon recht stolz. Optik und Haptik des hochwertigen Hardcovers gefallen uns auch sehr gut. Und die ersten Feedbacks sind positiv. Das macht uns happy!

    Was wir können ist iterative und inkrementelle Vorgehensweise. Und so haben wir uns auch bei diesem Produkt Stück für Stück über das MVP an das ziemlich perfekte Endprodukt herangearbeitet. Mit viel Schreib- und Malarbeit, Diskussionen, Feedbackschleifen und dank der Beiträge von Stefan Wacker und Henning Bremer ist das Werk inhaltlich richtig gut geworden. Und das Buch sieht nun so aus, wie man es von unseren Flipcharts kennt: schwarz.

    Wir freuen uns, wenn viele Menschen unser Buch kaufen, Freude daran haben, es zu lesen, Vorlagen aus dem Buch bei der täglichen Arbeit verwenden, es bewerten und weiterempfehlen. Feedback an uns direkt freut uns sogar ganz besonders. Und damit niemand eine Überraschung kauft, gibt es hier die längste Vorschau überhaupt:

    Die ersten 35 Seiten sind bei online-banker.de, agile-masters.de und natürlich auf happyprojektmanagementmitscrum.de als PDF für jedermann frei verfügbar. Leser:innen bekommen so einen guten Eindruck von unserem Schreibstil und dem Inhalt. Die ersten Grafiken lassen sich auch bewundern. Auf der Internetseite zum Buch stehen sie zudem alle zum Download zur Verfügung. Und natürlich ist das komplette Inhalts- und Abbildungsverzeichnis in dieser Vorschau enthalten. Wenn die Vorschau Lust auf mehr macht, dann gibt es das ganze schicke Ding elektronisch und auf Papier hier im Shop: https://bit.ly/3wxyT2r
    Blick ins Buch Happy Projektmanagement mit Scrum
  • Happy Projektmanagement mit Scrum
    Success Story

    Happy Projektmanagement mit Scrum

    Endlich ist es da! Unser Buch ist schwarz wie unsere Flipcharts.
    Kaufen
  • Happy Projektmanagement mit Scrum
    Success Story

    Leseprobe Nummer 3 HAPPY PROJEKTMANAGEMENT MIT SCRUM

    In wenigen Wochen erscheint unser Fachbuch
    HAPPY PROJEKTMANAGEMENT MIT SCRUM

    Insbesondere Menschen, die bisher wenig mit agiler Arbeitsweise zu tun hatten, erhalten durch die Lektüre dieses Fachbuchs ein grundsätzliches Verständnis für die "Spielregeln". Wir haben zahlreiche Praxisbeispiele und persönliche Erlebnisse einfließen lassen und das Buch mit vielen Illustrationen aus unserer täglichen Arbeit angereichert.

    Wir freuen uns über Feedback zu dieser kleinen Kostprobe.
    Leseprobe #3
  • Happy Projektmanagement mit Scrum
    Success Story

    Leseprobe Nummer 1 HAPPY PROJEKTMANAGEMENT MIT SCRUM

    Im Herbst 2020 erscheint unser Fachbuch HAPPY PROJEKTMANAGEMENT MIT SCRUM

    Insbesondere Menschen, die bisher wenig mit agiler Arbeitsweise zu tun hatten, erhalten durch die Lektüre dieses Fachbuchs ein grundsätzliches Verständnis für die "Spielregeln". Wir haben zahlreiche Praxisbeispiele und persönliche Erlebnisse einfließen lassen und das Buch mit vielen Illustrationen aus unserer täglichen Arbeit angereichert.

    Wir freuen uns über Feedback zu dieser kleinen Kostprobe.
    Leseprobe #1
  • Mario Kraus AGILE MASTER by online-banker.de
    Success Story

    Service-Prozesse automatisieren mit Sprachdialogsystem

    Um alle Kundenwünsche zu erfüllen, müssten rund um die Uhr viele Menschen im telefonischen Kundenservice bereitstehen.

    Und selbst wenn Sie das sicherstellen, muss das auch jemand bezahlen – letztendlich der Kunde über Kontogebühren oder abhängig von einzelnen Transaktionen. 

    Das ist folglich ein Spagat, der ganz schwer zu meistern ist. Hier gilt es, andere Wege für den Kunden zu finden, zum Beispiel automatisiertes Telefonbanking.

    Schöner Film dazu auf YouTube:

    Die Geschichte als PDF
  • Girokonto fallabschließend online eröffnen Mario Kraus von AGILE MASTERS by online-banker.de
    Success Story

    Online-Konto eröffnen in 10 Minuten

    Online-Girokontoeröffnung inkl. Video-Legitimation, QES, EC- und Kreditkarte, Online-Banking, Kontowechselservice und fallabschließender Anlage im Kernbanksystem - das geht!







    Story folgt
  • Elaxy Success Story PFM AGILE MASTERS by online-banker.de
    Success Story

    Personal Finance Management

    Manchmal ist es ein Detail, das den Unterschied macht.
    Ein PFM, Finanzmanagement, Haushaltsbuch, etc. hat inzwischen fast jedes Institut. „Fremdbank-Anbindung“ hieß 2015 das Zauberwort für den Innovationspreis. Ein echter Mehrwert für den Kunden - und für die Bank. Den Innovationspreis durfte Mario Kraus im Rahmen der Euro Finance Week für die Sparda-Bank Nürnberg entgegennehmen. Bis es allerdings soweit war, dass das ausschlaggebende Feature umgesetzt wurde, mussten viele Stakeholder überzeugt werden.
    Der Erfolg des Haushaltsbuchs
  • Kunden werben Kunden online Mandy und Mario Kraus
    Success Story

    Kunden-werben-Kunden online

    Ihre Kunden kommen auf Empfehlung? Fantastisch! Dann lassen Sie Ihre Kunden auch online Empfehlungen aussprechen. online-banker.de hat Praxisbeispiele, wie das erfolgreich funktioniert.

    Aktuelle Studie der GfK für ABI:
    Weiterempfehlungen von Banken sind „jung” und „sozial”, jeder zweite Bankkunde ist bereit, eine Empfehlung abzugeben.



    Exklusiver Auszug aus der Success Story