Gute Leute zu kennen ist echt wertvoll

Unsere Homepage ist nun wieder editierbar 🙂

von Mario Kraus, am
Mario Kraus 2023

Bei der letzten Aktualisierung hatte ich noch nicht so viele Haare im Gesicht.

Wie viele andere Internetseiten basiert auch unsere Website auf einem Theme in WordPress. Thomas, der Programmierer, der unsere Seiten vor 7 Jahren aufgesetzt hat, der hat das für einen stolzen Preis ordentlich gemacht. Natürlich ist Thomas weitergezogen und WordPress hat sich ebenfalls weiterentwickelt.

Irgendwann passte aus unserer Sicht nichts mehr zusammen: Thomas machte nicht mehr in WordPress, WordPress hatte inzwischen gefühlte 80 Updates gemacht und dann konnten wir „plötzlich“ einfach nichts mehr aktualisieren. Bei jedem Klick, den wir in unserer CMS-Oberflächte gemacht haben, kam nur noch ein Whitescreen.

Und dann kam Johannes. Ein Softwareentwickler mit dem wir vergangenes Jahr in einem Projekt gearbeitet haben. Kein Spezialist für WordPress. Aber ein aufmerksamer Zuhörer. Er hat sich gemerkt, dass wir mal bei einem Bierchen darüber geredet haben, wie ärgerlich das ist, das sich nichts mehr aktualisieren lässt.

Kürzlich meldete sich Johannes und sagte, dass er gerade etwas Zeit hätte. Er besorgte sich ein Buch(!) über WordPress. Und dann reparierte er, was kaputt war. Grandios!

Danke, Johannes.